To do-Liste mit Köpfchen1 min read

Wie wirst du effektiver? Und zwar, ohne dass du dich noch mehr abhetzt und noch mehr unter Druck setzt!

Da ist eine To do-Liste natürlich eine große Hilfe. Denn so hast du erst einmal alles im Blick.

Aber nicht jede To do-Liste ist brauchbar. Denn es genügt natürlich nicht, alles zu notieren, wie es dir gerade in den Sinn kommt. Du brauchst zum einen einen klaren Überblick über alle anfallenden Aufgaben. Und zum anderen musst du intelligent priorisieren können. Genau um diese beiden Dinge geht es hier in der Podcastfolge:

So machen dich deine To do-Listen wirklich effektiver

Wir haben nur eine begrenzte Lebenszeit. Und wer würde diese Zeit nicht optimal nutzen wollen?! Wer kann es sich leisten, Zeit zu verschwenden?! Was gut und knapp ist, ist grundsätzlich besonders wertvoll.

Zeitmanagement ist immer Wertemanagement. Das macht unsere Zeit noch zusätzlich und im wahrsten Sinne des Wortes „wertvoll“.

Meine Empfehlung

Daher lohnt es sich, dass wir uns mit Zeitmanagement beschäftigen. Vielleicht willst du ja mehr darüber wissen? Dann habe ich hier zwei Bücher, die ich dir empfehlen kann:

Jetzt teilen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar