Ich bin dein Detektiv für Chancen!

Über dich Seite 4
Über dich Seite 3a
Über dich-Seite

Kennst du das?

Du schlägst dich mit einem privaten oder beruflichen Problem herum und fragst dich, was du jetzt tun sollst.

Über dich Seite 4b
Über dich-Seite

Du hast jetzt 4 Möglichkeiten:

snowman-2603789_1280-removebg-preview

Die Charlie Brown-Methode

Ganz einfach - du ignorierst das Problem.

Das macht Charlie Brown auch. Er sagt: "Wenn ich ein Problem habe, dann tue ich erst mal gar nichts." "Gut!", sagt sein Freund. "Du gibst dir Zeit, um über das Problem nachzudenken." "Nein", sagt Charlie Brown. "Ich gebe dem Problem Zeit zu verschwinden."

Kann man natürlich so machen.

Der Nachteil:

Probleme tun uns nur äußerst selten den Gefallen zu verschwinden. Sie neigen tendenziell eher dazu, sich mit der Zeit zu verschlimmern.

cartoon-1082068_1920-removebg-preview

Familie und Freunden das Herz ausschütten

Du besprichst das Problem mit Familie und Freunden.

Sehr wahrscheinlich wirst du dich dann recht schnell etwas besser fühlen. Denn solch ein Gespräch entlastet.

Der Nachteil:

Die Forschung hat nachgewiesen, dass solche Gespräche zwar gut tun, jedoch nicht wirklich weiterhelfen. Denn hilfreiche Gespräche stellen eine Reihe von Anforderungen, die kaum ein Laie erfüllt.

science-2841726_1920-removebg-preview

Experimente machen

Experimente sind eine prima Methode, um Probleme zu lösen.

Du probierst einfach mal etwas aus, etwas, das dir vielversprechend und vernünftig erscheint. Schritt für Schritt näherst du dich so der optimalen Lösung. Gerade wenn es sich um ein Problem handelt, mit dem du in dieser Form nie zuvor konfrontiert warst, kannst du schlichtweg nicht wissen, wie eine gut funktionierende Lösung aussieht. Mit ein paar gezielten Versuchen lässt sch das aber herausfinden.

Der Nachteil:

Man braucht Mut, Zuversicht, gute Ideen und Fehlertoleranz, um sich auf Experimente einzulassen. Leider fehlt es vielen an Mut und Zuversicht. Viele setzen sich zudem unter den Druck, sofort alles "richtig" machen zu müssen. Sie gestehen sich keine Fehler zu.

mentor-2062999_1920-removebg-preview

Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen

Am schnellsten und einfachsten kommst du mit professioneller Hilfe ans Ziel. Warum?

  • Hier erhältst du die emotionale Unterstützung, die du brauchst.
  • Du sprichst mit jemandem, der neutral ist und zudem über Fachwissen verfügt. Ein Profi kennt sich sehr wahrscheinlich mit deinem Problem und mit Lösungswerkzeugen besser aus als du.
  • Zusammen findet ihr heraus, wie die optimale Lösung für dich aussieht. Du bist zu keinem Moment mit deinem Problem und dem Lösungsprozess allein.

Ich bin Profi und helfe dabei, die für dich passende Lösung zu finden, sodass du aus jeder schwierigen Situation Gewinn ziehst!

Thumbs up!

Noch skeptisch?

Kann ich verstehen. Wer möchte schon die Katze im Sack kaufen?! Darum teste mich einfach mal!

Vereinbare noch heute einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch!

Ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit.

shutterstock_2021393405-2-removebg-preview

Was habe ich sonst noch für dich?

Jede Menge Bücher...

Stöber doch einfach mal!

fast 400 Podcastfolgen

"Der 5 Minuten Coach"

fast 200 Podcastfolgen

"Souverän im Job!"

Noch Fragen?

Wenn du eine Frage hast, dann schreib mir einfach. Ich helfe dir gerne weiter.