Toxische Menschen1 min read

Du bist mit Sicherheit schon Menschen begegnet, bei denen du ein unbehagliches Gefühl hattest. Menschen, die dir einfach nicht gut tun, in deren Gegenwart du dich nicht wohlfühlst. So etwas passiert jedem von uns immer wieder mal.

Manchmal kann man sich von diesen Menschen fernhalten und manchmal eben leider nicht. Und manchmal könnte man sich von ihnen fernhalten, tut es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. 

Entscheidend für den Selbstschutz ist die Fähigkeit, solch toxische Verhaltensweisen möglichst rasch zu erkennen. Nur wenn du merkst, was gespielt wird, kannst du klug darauf reagieren.

In dieser Podcastfolge geht es darum, wie toxisches Verhalten entsteht, welche Auswirkungen es hat, woran du es erkennst und wie du am besten darauf reagierst.

Hast du auch einen toxischen Menschen in deiner Nähe? Kannst du dich ausreichend vor ihm schützen?

Wenn du noch Unterstützung dabei haben möchtest, dann kann ich dir helfen. Viele meiner Kunden lassen sich aus diesem Grund beraten – sie wollen sich besser schützen und ihre Bedürfnisse auch gegen toxische Menschen durchsetzen können.

Wenn du das auch möchtest, dann mache einfach mal einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Du brauchst dazu nur auf dieses Bild zu klicken:

Jetzt teilen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar