So wehrst du dich!2 min read

Du kennst die Situation: Jemand wird unverschämt und versagt dir in irgendeiner Form den angemessenen Respekt. Möglicherweise ist der andere „nur“ rücksichtslos. Vielleicht will er dich aber auch mit einer provokanten oder sogar unverschämten Bemerkung aus der Fassung bringen.

In diesen Situationen ist es erforderlich, dass du Grenzen setzen kannst. Du musst dem anderen Einhalt gebieten. Aber wie machst du das am geschicktesten? Wie genau sollst du idealerweise dabei vorgehen? Und zwar so, dass du zwar klare Grenzen setzt, dir dabei aber dein Gegenüber nicht zum Feind machst?

Bist du auch jemand, dem es schwerfällt, anderen Grenzen zu setzen?

Das geht vielen von uns so.

Die einen haben Angst, sich unbeliebt zu machen. Anderen fehlen schlichtweg die Worte. Und wieder andere kennen die richtige Strategie nicht.

Wenn es dir auch so geht und du womöglich gerade vor einer Situation stehst, in der du dich wehren müsstest, aber nicht sicher bist, wie du dabei am geschicktesten vorgehst, dann kann ich dir helfen.

Willst du lernen, dich effektiv und möglichst beziehungsschonend zu wehren? Der erste Schritt dazu könnte ein unverbindliches Gespräch mit mir sein.

Du brauchst dazu nur auf dieses Bild zu klicken und dir einen Termin auszusuchen:

Eine andere Möglichkeit für den ersten Schritt: Lade dir einfach mein E-Book herunter und hole dir die Tipps für sofortige Wehrhaftigkeit. Du brauchst dazu nur auf das Bild zu klicken:

Jetzt teilen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar