Dein Wert für andere2 min read

Wertvoll wirst du für andere vor allem dadurch, dass du ihre Bedürfnisse befriedigst. Je besser du das kannst, je eifriger du dich darum bemühst, desto wichtiger wirst du für dein Gegenüber. Wenn du dir dieser Tatsache bewusst bist, macht dich das unabhängiger vom Urteil anderer. Denn dann ist klar, dass andere dich weder objektiv noch fair beurteilen. Letzten Endes zählt vor allem, wie du selbst über dich denkst.

Es ist schon erstaunlich, wie wichtig es vielen von uns ist, beliebt zu sein. Die Zahl der Freunde, die man auf Social Media hat, ist für etliche Menschen ein wichtiger Indikator dafür, ob sie attraktiv für andere sind. Aber was sagt denn die Zahl der „Freunde“ überhaupt aus?

Und was ist so schlimm daran, wenn dich jemand ablehnt? Das bedeutet doch faktisch nichts anderes, als dass irgendetwas nicht zusammenpasst.

Wie wichtig ist es dir, beliebt zu sein? Und was bist du bereit, dafür zu tun? Welche Möglichkeiten nutzt du bereits regelmäßig, damit man dich mag?

Hast du Lust, ganz gezielt Menschen gleich vom ersten Augenblick an für dich zu gewinnen? Dann habe ich hier einen Tipp für dich: Ich habe nämlich genau zu diesem Thema ein Buch geschrieben, in dem ich dir ganz genau zeige, wie du es schaffst, dich deinem Gegenüber schon beim Kennenlernen angenehm zu machen. Du erfährst, wie du in Rekordzeit Sympathie und Vertrauen gewinnst.

Schau doch mal rein:

Jetzt teilen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar