Arbeit und Glück gehören zusammen!

Reibungsloses Funktionieren ist der beste Weg, um sich aufzul”sen

Kennen Sie das?

Stress mit Vorgesetzten, mit anderen Teammitgliedern, mit Mitarbeitern oder Kunden. Ein zu hohes Arbeitsaufkommen, hoher Zeit- und Leistungsdruck. Konflikte im Team, schlechtes Betriebsklima oder ungeliebte Tätigkeiten.

Die meisten von uns kennen solche Situationen. Und dann kann es passieren, dass man nur noch funktioniert und schon am Morgen auf den Feierabend wartet.

 

Niemand kann sich das leisten!

Jeder einzelne Arbeitstag, jede einzelne Stunde ist kostbare Lebenszeit. Wir sollten diese Zeit genießen. Regelmäßigen Arbeitsfrust können wir uns nicht leisten.

Wer freudlos arbeitet, ist gesundheitlich weniger stabil, leistet weniger und ist kein wertvolles Teammitglied. Das hat negative Auswirkungen auf die Person, das Team, das Unternehmen, die Gesellschaft. Auch das können wir uns nicht leisten!

 

Arbeit besitzt tatsächlich ein größeres Glückspotenzial als die Freizeit!

Man muss nur wissen, wie man es nutzt und wie sich negative Einflüsse minimieren lassen.

In den meisten Fällen kann man sogar trotz ungünstiger Umstände jeden Tag glückliche Momente erleben. Auch Sie können das!

Lassen Sie uns einfach mal darüber sprechen!

Bildschirmfoto 2021-08-27 um 18.27.47

Wer ist Marion Lemper-Pychlau?

30 Jahre Erfahrung als Trainerin und Coach in den unterschiedlichsten Organisationen haben mir gezeigt: Nur ein kleiner Teil von uns genießt seine Arbeit und hält sich gerne am Arbeitsplatz auf. Die meisten beklagen sich über ihre Arbeit, nicht wenige hassen sie sogar.

Das ist deprimierend und völlig inakzeptabel.

Wir haben in den meisten Fällen nicht die Macht, die Umstände beliebig zu verändern - aber wir können immer die Art, wie wir damit umgehen, verändern.

Darum habe ich vor etlichen Jahren damit begonnen, mich auf all die Möglichkeiten zu spezialisieren, mit denen wir Arbeitsfrust minimieren und zugleich für mehr Arbeitsfreude sorgen können.

Dieses Wissen gebe ich in Vorträgen, Workshops, Büchern, Fachartikeln, Podcasts und in meinen Coachings weiter.

P_BL7954
© Marion Lemper-Pychlau