Dein Verantwortungsgefühl

Körperwahrnehmung: Wie viel lade ich mir selbst auf und was packen mir andere drauf? 7 Minuten.

Anneke Meditationssitz Rund

Veränderung ist gut möglich, wenn du ein Bewusstsein für den Istzustand schaffst. Manchmal haben wir uns an Verspannungen so gewöhnt, dass sie sich normal anfühlen. Verrückt, oder?   

Was dich erwartet:
"Das lastet schwer auf meinen Schultern" ist eine Redewendung bei Sorgen und Belastung. Wir heben die Schultern, wenn wir etwas nicht wissen und wir klopfen jemandem auf die Schulter, wenn er/sie etwas gut gemacht hat. Breite Schultern symbolisieren Stärke, Kraft, Tragfähigkeit. Wie fühlen sich deine Schultern an?

Was es bringt:
Du kannst ins Spüren kommen. Vielleicht kannst du mit dieser Übung etwas loslassen, das du dir selbst oder jemand anderes „auf die Schultern geladen“ hat.

Was du dazu brauchst:
7 Minuten Ungestörtheit, einen Bildschirm, einen Stuhl oder eine Matte, und ein bisschen Platz (1 qm reicht völlig)

Icon Uhr 100x100 px
Icon Bildschirm 100x100
Icon Stuhl 100x100
Icon Matte 100x100

Hierher kommt die Video/Audiodatei

Wie geht es dir und deinen Schultern jetzt?

Wenn du mehr möchtest, dann schau doch mal auf meiner Website, ob dich ein Workshop zu einem speziellen Thema anspricht.

© Marion Lemper-Pychlau