SCHRIFTGRÖSSE: 

  

Marion Lemper-Pychlau – Persönliches

Vielfalt ist meine Stärke und mein Markenzeichen, Einseitigkeit mein persönliches Schreckgespenst. Seit meiner Studienzeit strebe ich danach, mein Leben so vielseitig wie möglich zu gestalten. “Sowohl - als auch” lautet meine Devise. Das hat vielerlei Auswirkungen. Für meinen Beruf bedeutet es, dass ich mit einer Vielzahl unterschiedlichster Kunden zu einer Vielzahl unterschiedlichster Themen arbeite. Das ist nicht nur spannend, sondern hat meinen Horizont über die Jahre beträchtlich erweitert. Ich habe mir schrittweise immer wieder neue Themenbereiche erschlossen. Auch jetzt noch erweitere ich mein “Repertoire” beständig. Deshalb kann ich Ihnen für so viele unterschiedliche Fragestellungen kompetente Hilfe anbieten.

Aus meiner Neigung zur Vielfalt resultiert zudem mein Bedürfnis nach Kreativität. Beruflich kommt das in meiner Autorentätigkeit zum Ausdruck sowie in meiner Fähigkeit, auch in scheinbar ausweglosen Situationen unbeirrbar nach Möglichkeiten zu forschen. Ich bin überzeugt, dass sich hinter den meisten “Sachzwängen” lediglich Denkzwänge verbergen. Diese Denkzwänge aufzuspüren und unschädlich zu machen, ist eine meiner Leidenschaften. Damit zeige ich meinen Kunden Handlungsmöglichkeiten auf, wo sie sich zuvor als hilflos und manövrierunfähig erlebt haben.

Ein weiteres meiner Kennzeichen ist meine ausgeprägte Lösungsorientierung. In der Schule war Mathematik mein Lieblingsfach und ich habe es seither nicht aufgegeben, nach “richtigen” Lösungen zu suchen, nur eben nicht länger in der Mathematik, sondern im psycho-logischen Bereich. Die Lösung muss einfach stimmen, d.h. sie muss zum Kunden passen. Beibehalten habe ich auch die Klarheit, die mathematisches Denken auszeichnet. Ich gewinne meist sehr rasch ein deutliches Bild von meinen Kunden, kann Informationen unterschiedlicher Art zu einem Ganzen zusammenfügen, auch komplexe Zusammenhänge einfach darstellen und sorge deshalb nicht selten für Aha-Erlebnisse.

All diese Neigungen und Fähigkeiten fließen nutzbringend in meine Arbeit ein und stellen einen Gewinn für meine Kunden dar.

 
image_46.jpg